Pflanzenwuchs

Mittlerweile wachsen die Pflanzen dermaßen, daß ich im Frühling und teilweise auch nochmal im Sommer ganze Pflanzen raussägen muß, um Wege/Schneisen zu den einzelnen Bereichen für die Schildkröten zu schaffen. Die Pflanzen haben bis zu 20-25 cm dicke Wurzelpakete gebildet, so daß nur noch sägen hilft, rausreißen ist nicht möglich. Der Vorteil ist, daß ich den Pflanzenüberschuß auf die anderen Teiche, den Gewächshausteich und die Aquarien verteilen kann. Aber es ist eine SCH... Arbeit.

Wurzelpakete...

Die unter den einzelnen Arten

beschriebenen Verhaltensweisen

wurden an meinen Tieren beobachtet.

Sie gelten von daher nicht zwingend

für die ganze Art oder für wild-lebende Vertreter.

----------------------------------------

Das Urheberrecht für alle Texte

und Bilder auf dieser Homepage

liegt bei © NK.